HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

Hinweise im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für positive Preisverhandlungen sind positiv. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktverhältnisse gut verstehen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Referenz zu nutzen. Verkäufer behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des des Hauses liefern. Privatverkäufer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise bestimmen



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Gehen Sie besonnen und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten gut vorbereitet rational und nachvollziehbar sein. Details wie bauliche Mängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page